Mit dem Spitzenkandidaten auf der Rhönspitze

Gestern durfte ich für solid meinen Teil zum Jugendwahlkampffilm beitragen. Eine große Anerkennung an die Jugend. Seit Tagen drehen sie am Werbespot zur Landtagswahl. Und natürlich wird er etwas anders und jugendspezifisch sein. Es ist für mich eine Ehrensache dabei zu sein. Kein Werbespot ohne den Spitzenkandidaten. Ich freue mich schon jetzt auf das fertige Ergebnis.
Unser „klassischer“ Wahlspot ist schon fertig und kann hier angeschaut und weiter verbreitet werden.
Auch der Landesjugendring hat ein Video von mir zum Thema Bildung veröffentlicht. Neben dem digitalen Wahlkampf ist der Straßenwahlkampf auf vollen Touren und es hängen in Thüringen immer mehr von unseren Plakaten und somit auch von mir. Ich bekomme das auch dadurch mit, dass mir jetzt häufig freundlich zugenickt wird. Die Plakate zeigen also eine Wirkung.
Nach dem Wochenende ging es heute morgen nach Bad Sulza, wo ja bekanntlich die Kopie von Goethes Gartenhäuschen steht. Dort gab es dann etwas einmaliges und zwar das tatsächliche Duell der Spitzenkandidaten zwischen Chrstine Lieberknecht und mir. Salve TV hat es organisiert und es soll landesweit in die Kabelnetze eingespeist werden. Dabei fungieren Die Hallos und Deutschland Today als Medienpartner. Der Inhaber und Geschäftsführer von Salve TV, Klaus Dieter Böhm, moderiert das Gespräch. Es ist ein gelungenes Format, der eine sehr sachliche und respektvolle Art von Austausch von Argument ermöglicht. Auch hier bin ich schon gespannt auf das fertige Produkt.
Offensichtlich ist es dem Öffentlich-rechtlichem nicht gelungen oder es ist nicht gewünscht die ide Spitzenkandidaten zur Thüringer Landtagswahl zu einem solchen Gespräch zusammen zu bringen.
Der Nachmittag bringt mich dann auf die Hohe Rhön. Dort ist der Wahlkampfauftakt mit Anja Müller, der Direktkandidatin in der Region. Sie wird eine Woche zu Fuß bis nach Erfurt ihren „Weg der Zukunft“ wandern. Ich durfte sie 7 Kilometer begleiten und besonders beeindruckt war ich von der Dermbacher Hütte auf 671 Höhenmetern und einem Panoramablick, der seinesgleichen sucht.
Einen Nachtrag habe ich noch zu vorgestern, als ich bei einer sternenklaren Nacht mit dem Thüringer Pressesprecher der LINKEN auf einem Balkon in Mecklenburg Vorpommern saß. AM Himmel sahen wir etwas mit ungeheurer Geschwindigkeit auf uns zu kommen, was kein Flugzeug, aber auch kein Ufo sein konnte. Auf unserer Höhe angekommen sah es aus wie ein Ufo mit Anhänger. Nachdem ich gestern im Internet recherchiert habe, weiß ich was es war. Wir saßen genau unter der ISS und haben unsere Raumfahrer von unten betrachtet. Ein schöner Anblick bei klarer Fastvollmondnacht.