Alles mächtig gewaltig

Ja, das ist alles mächtig gewaltig, was wir grade erleben. Die Frage ist nur, wer den Plan hat. Die Olsenbande aus Ohrdruf hatte ihn jedenfalls und konnte deshalb gestern Abend am Erfurter Bahnhof pünktlich den Benny-Darsteller Morten Grunwald in Empfang nehmen. Heute Abend wird er in Erfurt ein Buch vorstellen – also wer noch einen Plan braucht …

Während die Olsenbande den Hauptbahnhof unsicher gemacht hat, war ich beim Jahresempfang der SPD. Die sorgt ja grade für mächtig gewaltiges Rumpeln in der schwarz-rosa Koalition. Bei Christoph Matschie und Matthias Machnig hat man aber auch ein bisschen den Eindruck, dass sie Benny und Kjeld spielen und darauf warten, dass Egon mit einem Plan um die Ecke kommt. Bis dahin gilt möglichst viel zu meckern und möglichst wenig zu unternehmen. Und dann gibt’s ja noch die Frau in den Olsenbande-Filmen. Wie hieß die gleich? Christine? Ach nee, Yvonne.  Na jedenfalls versorgt die ja Benny und Kjeld ganz gut, so lange die nicht ernsthaft aufmucken. Mächtig gewaltig gepokert hat Frau Kraft in NRW.  Trotz vieler sozialer Einschnitte wollte nicht mal die FDP dem Haushaltsentwurf zustimmen. Nun gibt es also die dritte vorzeitige Neuwahl eines Landesparlaments in diesem Jahr. Ich glaub davon träumen die bei der Thüringer SPD auch manchmal – wenn sie Alpträume haben. Für die hieße ja eine Neuwahl, dass sie schon wieder erklären müssten, warum sie zwar immer meckern aber dann doch keinen Politikwechsel durchsetzen wollen.

Na die Genossen können ja noch eine Weile überlegen, was sie nun wollen. Ich habe mich im Landtag inzwischen mit der Vorbereitung des Prozesses wegen Dresden 2010 beschäftigt. Anhand unzähliger Fotos versuche ich nachzuweisen, wann ich an dem Tag wo war. Damit soll für das Gericht nachvollziehbar werden, dass die Vorwürfe der Dresdner Staatsanwaltschaft überhaupt nicht stimmen können, weil ich gar nicht an dem Ort war, wo ich gewesen sein soll. Das ist alles mühsam aufzuarbeiten, aber die Sache soll ja geklärt werden.
PS: Fast vergessen – es gibt auch eine LINKE Olsenbande, aktiv in Nordhausen und Umgebung. Es gibt ein geheimes Video bei YouTube. Wer das nicht gesehen hat, hat was verpasst. Anschauen!!!