Dynamischer Abgang

Heute morgen werde ich wach, weil etwas anders ist als sonst. Eigentlich turnt um diese Zeit Attila um unser Bett aber heute ist er nicht da. Da wir nicht von unserem Hündchen geweckt werden, vermissen wir ihn und uns wird deutlich wie sehr wir den kleinen Kerl ins Herz geschlossen haben. Sicher geht es ihm gut, wir haben ihm sein Lieblingskörbchen mitgegeben und eine Infrarotlampe in seinen Zwinger hängen lassen. Trotzdem freuen wir uns auf den Tag, wenn er wieder bei uns ist.

Die Nachrichten berichten über den verzweifelten Versuch eines Mannes gefeuert zu werden. Michael Glos macht einen tragikomischen Abgang oder anders gesagt: Das Dynamischste an seiner Amtsführung ist sein Abgang. Wir stecken in der größten Wirtschaftskrise nach dem Zweiten Weltkrieg und der Wirtschaftsminister macht die Fliege.

Die deutschen Datenskandale überbieten alles. Nach den Abhöraktionen bei der Telekom und den Videofestspielen bei Lidl nun der unwissende Herr Mehdorn bei der Deutschen Bahn. Alles ist wohl möglich in diesem Datenabenteuerland. Herr Mehdorn gerät zu Recht unter Druck aber die Dienstaufsicht hat doch dieser andere turbodynamische Minister namens Tiefensee. Ob der auch noch die Fliege macht? Oder einfach die Augen zu? Auf los geht’s Glos, möchte man sagen.

Zum Schluss noch eine Meldung aus meinem Kompetenzteam: Da ist jetzt ein echter Botschafter vertreten. Michael Menzel ist vom Ministerpräsidenten Wulff in Hannover zum Botschafter Ostfrieslands für Thüringen ernannt worden. Für jedes Bundesland wurde einer ausgewählt und so wird am Rechtsanwaltsbüro von Michael Menzel bald das friesische Wappen prangen. Herzlichen Glückwunsch, lieber Michael. Wir üben ab sofort gemeinsam „Moin, moin“, nur boßeln wird in Thüringen nicht eingeführt. Dieser Botschafter steht für Weltoffenheit und gleichsam für Thüringen. Wir könnten ja über eine Luftbrücke Erfurt-Baltrum nachdenken, das würde vielleicht unseren Flughafen besser auslasten.