Das war fast wie ein Familientreffen

Heute war der Tag der Treffen mit Bekannten, Freunden und neuen Gesichter. Aber der Reihe nach. Am Morgen ging es wieder durch dicken Nebel zur Wohnungsgesellschaft in Gera, wo ich mich davon überzeugen konnte, dass man trotz Altschulden viele Projekte und neue Ideen verwirklichen kann. Gleich danach am Tour-Bus, wo die Geraerinnen und Gera mit mir über die aktuelle Politik diskutierten und ich meine beiden Berater Margit Jung und Dieter Hausold treffen konnte. Gemeinsam fuhren wir dann zur 15 Jahrfeier des Druckhauses Gera, wo wir dann unseren Landesvorsitzenden Knut Korschewsky und Pressesprecher Jürgen Spilling trafen, aber auch den Noch-Ministerpräsidenten. Schon da also ein Treffen mit vielen Bekannten und Freunden. Von Gera ging die Fahrt nach Rudolstadt, wo ich zuerst das berühmteste ostdeutsche Auktionshaus der Familie Wendl kennen lernen durfte, nette Menschen traf und viel Neues erfuhr. Dafür sorgt Ralf Frost, Rudolstädter Unternehmer, der mich schon lange zu seiner Feier eingeladen hatte. Ein Netzwerkler im wahrsten Sinne des Wortes. Der Abend wurde immer interessanter, denn auf einmal traf ich die Schriftsteller Landolf Scherzer, Matthias Biskupek, den Chef der Watzdorfer Brauerei Herrn Dr. Roegner, den Hotelier Bernd Adam aus Schmölln und meinen langjährigen Marburger Freund Hansi Wunderlich, der eher als Hansi von Märchenborn bekannt ist. So kam es zu vielen Umarmungen, Gesprächen und neuen Terminvereinbarungen. Es war fast wie ein lange geplantes Familientreffen. Das alles Dank des „Netzwerklers“ Ralf Frost, ohne den das heutige Treffen nicht stattgefunden hätte. Daher auch ein besonderer Dank und weiterhin viel Erfolg nach Rudolstadt.