Das Ende für den Schirm des Präsidenten

Das Wetter schlug heute Kapriolen. Von Schneesturm über strömenden Regen bis zu blauem Himmel und Sonnenschein konnten wir in Erfurt erleben. Obwohl man ja sagt, es sei ein Hundewetter, war es für unseren Attila einfach zu kalt und er musste sich entscheiden, ob er in Zukunft als Eisbär oder lieber als Hund weiterlebt. Er hat sich für den Hund entschieden und wir sind in die Stadt, um einen Hundespelzmantel zu kaufen. Mit Schirm ausgerüstet ging es los, aber eine heftige Windböe setzte dem Leben des Schirms ein Ende. Es war nicht irgend ein Schirm, sondern eine schöner blauer mit der Aufschrift „Bundespräsident“. Jetzt ist er nicht mehr zu gebrauchen, der Schirm. Na ja, vielleicht bekomme ich ja 2009 einen vom neuen Bundespräsidenten Peter Sodann, das wäre doch mal was. Man darf doch mal träumen, oder?
In der Wohnung tummelten sich unter dessen verschiedenste Handwerker. Telefonleitungen wurden verlegt, Fernseher angeschlossen und was sonst noch an tausend kleinen Dingen in einer neuen Wohnung zu erledigen ist.  So verging der Tag wie im Fluge und am Abend mussten noch die Sachen für nächste Woche gepackt werden, denn am Sonntag geht es nach Berlin, wo eine umfangreiche Sitzungswoche des Bundestages wartet.