Wann, wenn nicht jetzt!

Langsam wird’s ernst. Nicht mehr lange und die Wahllokale öffnen ihre Türen. Der Wahlkampfabschluss heute auf dem Erfurter Anger hat noch mal richtig Spaß gemacht. Heute Vormittag saß ich in meinem Landtagsbüro, habe noch ein paar Sachen am Schreibtisch gemacht und beim Blick aus dem Fenster überlegt, wie viele Menschen wohl angesichts dieses Mistwetters zu unserer Wahlkampfveranstaltung kommen. Als ich dann auf den Anger kam, waren alle Bedenken mit einem Mal weggewischt. Es waren richtig viele Leute da, die sich über unsere Politik informieren wollten.

Ich will an dieser Stelle allen Helferinnen und Helfern danken, die mit dafür gesorgt haben, dass dieser Nachmittag so erfolgreich war. Viele haben seit dem Morgen Infostände, Bühne und Technik aufgebaut, alles die ganze Zeit im Regen. Es ist einfach zu spüren, wie alle gemeinsam für einen Erfolg am Sonntagabend kämpfen. DIE LINKE ist bereit. Wir arbeiten seit Monaten auf diesen Sonntag hin, alle sind hoch motiviert und es ist einfach eine große Freude mit diesem Team den Politikwechsel vorzubereiten.

Dass die CDU bis zum Schluss versucht, mit absurdesten Vorwürfen gegen uns zu arbeiten, verstärkt unsere Motivation nur noch mehr. Und es bleibt auch am letzten Wahlkampftag dabei, dass wir uns auf dieses Niveau nicht einlassen. Wir kämpfen für unsere Politikziele: Konsequent in Bildung für unsere Kinder investieren, Thüringen nicht mehr als Billiglohnland verkaufen, Rechtsextremismus konsequent bekämpfen und direkte Demokratie so entwickeln, dass Menschen wirklich mitentscheiden können. Darum geht es am Sonntag.