Der Abwahltermin steht fest

Diesen Termin muss man sich rot im Kalender anstreichen: 14. Januar 2014! Ja, kein Schreibfehler, das herausragende Datum ist der 14. Januar, nicht der 14. September. Der gestrige Tag wird nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der einzige Tag in diesem Jahr bleiben, an dem unsere schwarz-rosa Noch-Landesregierung sich auf eine gemeinsame Entscheidung einigen konnte. Und diese Entscheidung war die Festlegung des Abwahltermins auf den 14. September. Noch acht Monate also.

Wir hatten gestern unsere erste Regionalkonferenz in Hildburghausen, wo wir über den Entwurf unseres Landtagswahlprogramms und über die Themenmatrix thueringen-fair-aendern.de gesprochen haben. Der Saal war voll und es war eine wirklich erfrischende Diskussion. Wenn es so weiter geht, bin ich fest davon überzeugt, dass wir als gesamte Partei den Menschen in Thüringen ein überzeugendes Angebot für einen Politikwechsel unterbreiten werden.

Zum Thema Politikwechsel gab es heute auch ein längeres Interview mit mir in der Thüringischen Landeszeitung, das auch auf der TLZ-Webseite nachzulesen ist. Wenn’s dazu Fragen gibt, können die auch gerne hier über die Kommentarfunktion gestellt werden. 😉

Die schlechte Nachricht des gestrigen Tages war, dass die NPD plant am nächsten Wochenende in Kirchheim ihren Parteitag abzuhalten. Da bin ich mir mit Frau Lieberknecht und Frau Taubert absolut einig: Die Nazis sollen sich von mir aus auf dem Mond treffen aber nicht hier in Thüringen. Die sollen uns mit ihrem rassistischen Dreck gestohlen bleiben.