Tragende Rolle in Berlin übernommen

Der Parteikonvent gestern Mittag in Berlin war eine sehr erfrischende Veranstaltung. Wir haben noch mal klar gemacht, warum es nur mit uns einen Politikwechsel in diesem Land geben wird. Gründe, warum es diesen Politikwechsel geben muss, hat die schwarz-gelbe Regierung  mehr als genug geliefert. Viele Menschen im Land leben in Armut oder an der Grenze zur Armut und das obwohl genug Geld da ist in der Gesellschaft. Auf unseren aktuellen Plakaten steht: Die Zeit ist reif, endlich mal von oben nach unten zu verteilen. Klingt einfach und ist es auch, die Regierung müsste nur mal damit anfangen.

In der Zeitung stand heute, dass gestern in Gera zur Eröffnung einer neuen Augenarztpraxis zeitweise 400 Leute anstanden, um einen Termin zu bekommen. Und da meint diese Bundesregierung, sie hätte gute Arbeit geleistet. Wenn medizinische Versorgung zum Luxus wird, kann man dieser Regierung nur ein Zeugnis ausstellen: Ein Armutszeugnis!

Beim Konvent kam mir übrigens eine besonders tragende Rolle zu: Ich durfte ein Schild mit dem Slogan „Teilen macht Spaß: Millionär-Steuer!“ hochhalten. Auf dem Foto mache ich das leider gerade nicht, weil ich in dem Moment mal kritisch nach dem Fotografen schauen musste. 😉

Heute geht’s zum nächsten Event: Wir sind ab um drei auf dem Erfurter Anger. Es gibt auch wieder einen lohnenswerten Livestream: www.die-linke-thueringen.de Mit dabei sind Kersten Steinke, Karola Stange, Ralph Lenkert und Gregor Gysi. Musik gibt es von den Zöllnern. Ich selbst werde auch eine Rede beisteuern, gegen 17 Uhr bin ich auf der Bühne. Vielleicht werde ich auch wieder ein Schild hochhalten. 😉