Erfolgreicher Kampf trotz großer Verluste in Eisenach
Das Wochenende war zwar nicht arbeitsfrei, aber zumindest bürofrei. Samstagfrüh ging es los mit einem Termin in Mohlsdorf-Teichwolframsdorf ganz im Osten von Thüringen. Gemeinsam mit unserem Bürgermeisterkandidaten habe ich mir dort dir Spuren des Hochwassers angeschaut und über Maßnahmen zur Verhinderung neuer Katastrophenfälle gesprochen. Schließlich soll in Greiz schon wieder im Hochwasserschutzbereich gebaut werden, weil die Fördergelder gerade da sind. Das Bauvorhaben wird zwar extra höher gelegt, aber die Fliesgeschwindigkeit der Weißen Elster erhöht sich im Ernstfall gerade durch solche Bauten. Damit wird die ganze Umgebung in Gefahr gebracht.
Vom Osten ging dann ganz in den Westen nach Eisenach zur Unterstützung unserer Bundestagskandidatin Anja Müller. Unsere Oberbürgermeisterin Katja Wolf war auch mit dabei und so war die Stimmung richtig gut. Allerdings gab es dann herbe Verluste. Erst hatte unser Kleinbus ein Panne und musste vom ADAC abgeholt werden, was noch nicht so schlimm war, denn wir hatten ja noch das Wahlkampffahrrad. Nur wurde uns das dann auch noch entführt von einer Schar junger Frauen beim Junggesellinnen-Abschied.
Im Gegensatz zum Bus haben wir das Fahrrad aber relativ schnell wiederbekommen und über den extra Werbeeffekt, den der Ausflug der Damen verursachte, will ich mich natürlich nicht beschweren. Der Braut wünsche ich alles Gute für ihre Hochzeit und ein glückliches Eheleben. Wir haben uns dann abends noch auf den Weg in die Assmann-Halle gemacht, zum Bundesliga-Handball. Da kann ich kaum in Worte fassen, wie spannend das war. Es gab eigentlich nie mehr als zwei Tore Vorsprung für eine Mannschaft und das Spiel endete nach einem großen Kampf der Eisenacher mit 32:32 gegen den großen Favoriten Lemgo.
Gestern ging’s dann nach Berlin, denn der LiMA e.V. hatte Vorstandssitzung. Heute bin ich auch noch in der Hauptstadt, denn nachher ist der Parteikonvent (ab 12 Uhr auf die-linke.de im Livestream) und heute Abend ist das Jahresfest der Thüringer Landesvertretung.