Ruhe vor dem Sturm
Auch das erste Wochenende des neuen Jahres ist noch einmal dem Umzug gewidmet. Es ist schon erstaunlich, wie viel immer noch gedübelt, geschraubt und gehämmert werden muss. Gefühlt war ich in den letzten Tagen jeweils mindestens einmal im Baumarkt, manchmal auch häufiger. Irgendwas fehlt immer. Aber eigentlich ist es doch ziemlich angenehm, dass es jetzt noch ein bisschen ruhiger zugeht und ich mich diesen Dingen widmen kann. Nächste Woche geht’s im Landtag wieder richtig los und dazu kommen noch einige Wahlkampftermine in Niedersachen.
Von guten Freunden haben wir diese schönen, persönlichen Neujahrsgrüße bekommen. Dann hoffen wir mal, dass wir alle in diesem Jahr immer die richtigen lauten und leisen Töne treffen – ist ja gar nicht immer so einfach.
Für den Sonntag habe ich noch einen öffentlich-rechtlichen TV-Tipp: Es gibt neue Folgen der Serie „Der Tatortreiniger“ und das Schöne ist, man kann sie sich in der Mediathek des NDR anschauen. Besonders empfehlen möchte ich die Folge „Schotty Kampf“, in der es um die Auseinandersetzung mit ein paar Hitler-Fans geht. Schotty zeigt den Nazis auf seine ganz eigene Art, was er von ihnen hält. Unbedingt anschauen!