Die Dächer Erfurts

In der Stadt werde ich vielfach auf mein Sommerinterview im MDR angesprochen. Es erfreut und erstaunt mich, dass trotz Hochsommer und Ferien viele Menschen sich das Gespräch angeschaut haben.

In unserer Mietwohnung ist nun endlich nach langem Prozess der Dachschaden repariert (Die ersten Wassermassen hatten wir ja bereits Anfang 2010 in der Wohnung. Und 2011 wurde es bekanntlich auch nicht besser.). Wir gehen jetzt davon aus, dass unsere Mietwohnung handwerksmäßig für die nächsten 100 Jahre in einen exzellenten Zustand versetzt wurde 😉
Da so ein Dachaustausch nicht ohne Dreck über die Bühne geht, stand für Germana und mich im Anschluss das Großreinemachen auf dem Programm. Da wir Eigentümer eines Hauses in Erfurt geworden sind, will es der Zufall, dass die Dachdeckerfirma bei unserer Mietswohnung die Gerüste abbaut, um sie dann vor unserem eigenen Haus direkt wieder aufzubauen. So kommt es, dass eben jene Firma (Über die man im Tagebuch bereits einiges lesen konnte.), als ich am Mittwochmorgen zu unserem Haus fahre, bereits das gesamte Dach abgedeckt hatte. Der entscheidende Vorteil ist: Wir wohnen noch nicht drin.
Was mich momentan bindet ist ungeheuer viel Kleinkram. Nach dem Sommerinterview folgt gleich das nächste, regelmäßig stattfindende Interview, für Salve TV. Und zwischendrin der Versuch unsere Fahrräder Attila tauglich zu machen.
Von den heute gehäuft aufgetretenen, kleineren Missgeschicken will ich lieber nicht berichten. Aber so ein bisschen beschleicht mich das Gefühl, als ob heute Freitag der 13. wäre.