Gezielt verlaufen

Der Montag beginnt zeitig, eigentlich zu zeitig. Germana und unser Vierbeiner müssen früh nach Berlin und wie sich das gehört, steh ich natürlich gleich mit auf. Nach der Zeitungslektüre mache ich mich auf den Weg zu unserer Montags-Wahlkreisberatung. Als ich am Wahlkreisbüro in der Johannesstraße angekommen bin, stelle ich fest, dass ich wohl mehr Schlaf gebraucht hätte, denn die Beratung findet nicht hier sondern in der Landesgeschäftsstelle statt und eigentlich weiß ich das auch. Da bin ich mal schön zielstrebig zum falschen Ziel gelaufen – so ungefähr muss es sich anfühlen FDP-Mitglied zu sein ;-).
Nachdem ich es dann doch zur Besprechung geschafft habe, reden wir über die Themen, die in Erfurt grade auf der Tagesordnung stehen: Stadionumbau und BUGA-Bewerbung. Es sind beides wichtige Vorhaben aber genau deswegen ist es auch notwendig, so genau wie möglich zu wissen, welche Kosten damit auf die Stadt zukommen. Außerdem sollte der Stadtrat in die Prozesse bestmöglich einbezogen werden. Nach der Beratung muss ich wieder an meinen Schreibtisch im Landtag. Die Plenarsitzung mit der ersten Beratung zum Haushalt steht bevor. Außerdem will ich noch ein Schreiben wegen der TA-Berichterstattung vom 2. September verfassen.

Nachmittags geht’s mit zahlreichen Ordnern bepackt noch mal zum Anwalt. Wir wollen die Dokumente raussuchen, die das Gericht zur Klärung der Wasseranschlussfrage der Bungalow-Siedlung bei Ilmenau benötigt. Zusammen sitzen wir mehrere Stunden über den Papieren aber nun scheint alles beisammen zu sein und einer vernünftigen Lösung dürfte nichts mehr im Wege stehen.