Politisches Gartenfest

Die Arbeitswoche beginnt für mich, meine Erfurter AbgeordnetenkollegInnen, den Erfurter Parteivorstand sowie unsere MitarbeiterInnen bereits um 8 Uhr mit einer Beratung.
Wie ich erfreulicherweise erleben darf, sind alle gesund und tatkräfig aus dem Urlaub zurück gekehrt. Das führt dazu, dass für unser Treffen sogar der große Tisch im RedRoXX ein wenig zu klein ist. Das Sitzplatzproblem und die frühe Zeit hindern uns jedoch nicht daran, inhaltlich und konstruktiv zu diskutieren.
Zuerst ging es ausführlich um die Wahlkreisarbeit in Erfurt und wie diese untereinander noch weiter vernetzt und verbessert werden kann. Danach habe ich kurz mein Strategiepapier für die zukünftige Landtagsarbeit vorgestellt. Da viele Anwesenden das Papier interessant fanden, es aber aufgrund der Aktualität bisher noch nicht vorliegen hatten, wollen wir uns in zwei Wochen wieder treffen um dann darüber ausführlich zu diskutieren.

Der weitere Verlauf der Gesprächsrunde drehte sich um den bevorstehenden „Heißen Herbst“ mit den vielfältigen Aktionen gegen, den von der Regierung weiter voran getriebenen, Sozialabbau und um die gemeinsame Wahlkreiszeitung, die weiter zu konkretisieren ist.

Im direkten Anschluss an das Treffen habe ich mich in den Landtag begeben. Dort gab es einige Briefe zu unterschreiben und Telefonate zu führen.

Am Nachmittag war ich dann gemeinsam mit Karola Stange zum Sommerfest einer Basisorganisation aus dem Wahlkreis eingeladen. Der Aufforderung bin ich natürlich sehr gerne nachgekommen. Bei Kaffee und Kuchen haben wir im Garten eines Genossen interessante Diskussionen und Gespräche geführt. Die Gesprächsthemen gingen quer durch den politischen Gemüsegarten meine Klage gegen den Verfassungsschutz wurde ebenso angesprochen wie die Thematik Hartz 4 oder der Stadionumbau in Erfurt.