Kein Hundewetter
Bevor ich mich auf den Weg in den Landtag mache, steht ein Besuch bei meinem Lieblingsfriseur an. Bekanntlich wäre der auch beinahe Thüringer Ministerpräsident geworden und deshalb ist das Haareschneiden wie immer mit einer politischen Generaldebatte verbunden. Begleitet werde ich von Attila, der angesichts des Wetters aber wenig Begeisterung für diesen kleinen Ausflug aufbringen kann. Mit seinen hängenden Ohren demonstriert er permanent seinen Widerwillen, aber so lange er keinen Schirm tragen kann, muss er da wohl durch.
Im Landtag bringen wir dann die Beratungen über unsere neue Webstrategie zu einem guten Ende. Für die abschließende Runde haben wir extra Experten aus Dresden und Berlin eingeladen, die mit uns das Konzept noch einmal durchgehen, um die Wirksamkeit zu maximieren. Mit dem Ergebnis unserer Vorarbeiten bin ich sehr zufrieden und jetzt muss das Geplante praktisch umgesetzt werden.
Am Nachmittag geht es nach Elgersburg, wo alle unsere Landes- und Fraktionsvorsitzenden zusammenkommen, um sich gegenseitig über Themen und Initiativen aus den einzelnen Ländern zu informieren. Dieser Gedankenaustausch ist stets eine Bereicherung – so auch heute.