Grünes Licht

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück mit der Fraktion der Grünen im Restaurant Mundlandung auf der Krämerbrücke. Da meine Mitarbeiter mir fälschlicherweise als Ort „Mondlandung“ in meinen Kalender geschrieben hatten, war ich bei meinem Eintreffen leicht irritiert, was die KollegInnen von den Grünen damit kommentierten, dass für Mondlandungen doch Schwarz-Gelb zuständig sei. Darauf konnte ich nur erwidern, dass doch bei der CDU Pfarrer Hintze dafür zuständig sei, den Mondraketen die roten Socken anzuziehen. In kulinarischer Hinsicht sowie in Bezug auf den politischen Diskurs war das Treffen sehr interessant.
Danach ging es für mich in den Landtag, um dort den Landesparteitag am Wochenende und eine am Donnerstag stattfindende Diskussionsveranstaltung in Eisfeld zum Thema „Unrechtsstaat! Ja oder Nein?“ vorzubereiten. Am späten Nachmittag machte ich mich auf den Weg in die Landesgeschäftsstelle, um dort an der Vorbesprechung zum Landesparteitag der Delegierten des Erfurter Stadtverbandes teilzunehmen.
Im Verlaufe des Tages habe ich mich mit André Blechschmidt und Karola Stange besprochen und beide haben grünes Licht gegeben, ein gemeinsames Abgeordnetenbüro zu eröffnen. Somit kann das kooperative Projekt der drei Erfurter Direktkandidaten starten. Jetzt gilt es die Verträge fest zu machen und das Büro nach unseren Vorstellungen renovieren zu lassen, damit wir so schnell als möglich die Arbeit unserem dann neuen und gemeinsamen Wahlkreisbüro aufnehmen können.
Mein öffentlicher Brief (Hier zum nachlesen: Nachfolgedebatte ist würdelos!) an die Bundesgremien mit meinen Ausführungen zum Thema der pietätlosen Nachfolgedebatten, zu der ich von den Medien als Urheber erhoben wurde, wurde schon weit gestreut und ich habe dazu schon viele positive Rückmeldungen erhalten.