Kreuzzüge sind völlig unmodern

Die Woche beginnt ganz unaufgeregt. Mein Weg führt in die Nähe von Gera, um über Gemeinsamkeiten und Zukunftschancen zu sprechen, aber auch mein Kompetenzteam zu erweitern. Die zwei Stunden sind angenehm und man verabschiedet sich mit klaren Vorstellungen und Zusagen. Ich denke es läuft ganz gut und wir schaffen Voraussetzungen für einen politischen Wechsel in Thüringen. Etwas nervend ist mittlerweile schon, dass C. Matschie keinen Tag vergehen lässt, um zu erklären, dass er mich nicht zum MP machen will. Muss er doch nicht, denke ich mir so, er kann ja auch nach dem Wahlabend als Verlierer zurücktreten.

Bodo beim PapstUnterdessen arbeitet Bayerns CSU an einer Neuauflage der Kreuzzüge, was an Absurdität kaum noch zu überbieten ist. Kreuzzüge sind völlig unmodern, Herr Huber! Rufen Sie doch mal bei ihrem CDU Kollegen Peter Hinze an, vielleicht hat der noch Rote Socken im Schrank hängen. Damit ließe sich einfacher marschieren, als mit Schild und Schwert – woran erinnert mich das nur – auf DIE LINKE losgehen zu wollen. Vielleicht sollte ich meine Verbindung zu Papst Benedikt spielen lassen, damit die Bayerischen CSU-Kreuzzügler nicht am Thüringer Wald ins straucheln geraten und mit roten Blessuren die Heimkehr antreten müssen.