Raus zu den Leuten
Weil’s scheinbar Unklarheiten gab, hier ein paar kurze Sätze, die ich vor zwei Stunden an die Thüringer Medien geschickt habe: Am gestrigen Abend habe ich anlässlich der Landesvorstandssitzung der Thüringer LINKEN weder den Rücktritt des Landesvorsitzenden Knut Korschewsky beantragt noch verlangt.
Ich habe die Sitzung des Gremiums am späten Abend verlassen, nachdem ich ausreichend Gelegenheit hatte, meine Sicht und Analyse vorzutragen und nach Geschäftsordnung meine Redezeit erschöpft war. Die Entscheidungen des Landesvorstandes nehme ich mit Respekt zur Kenntnis.
Soweit die Erklärung, mehr ist dazu nicht zu sagen. Für viel entscheidender halte ich, dass immer noch unsere Infostandwette läuft, bei der ich auch mit persönlichem Einsatz mit drinhänge. Zwischen dem 8. und dem 10. März sollen 500 Infostände der LINKEN stattfinden und ich habe gewettet, dass die Thüringer Genossinnen und Genossen mindestens 10 Prozent dazu beisteuern können. Also geht raus zu den Leuten und lasst mich nicht hängen.
Mehr Infos zur Wette und auch die Antwort auf die Frage, wohin mein Geld geht, falls wir es nicht schaffen sollten, gibt es hier. Da wir aber gestern zum Frauentag schon gut vorgelegt haben, bin ich zuversichtlich. Allerdings kommt jetzt das schlechte Wetter. Es bleibt spannend, aber jeder Infostand ist ein Gewinn – nicht nur wegen der Wette!