Ab ins kurzweilige Wochenende

Obwohl der Umzug schon drei Wochen her ist, begrüßen wir im Moment jeden Morgen um sieben die Handwerker bei uns. Bohren, Schleifen, Malern – wir leben ein bisschen auf der Baustelle. Am meisten durcheinander bringt das übrigens Attila, denn der ist immer noch auf der Suche nach seinem Stammplatz in der neuen Wohnung. Und wenn dann auch noch jeden Morgen fremde Leute kommen, weiß er gar nicht mehr, was los ist.

Die nächsten drei Tage werde ich die Baustelle aber alleine lassen. Heute bin ich in Schwanewede bei Bremen, um die Genossinnen und Genossen in Niedersachen im Wahlkampf zu unterstützen. Morgen geht’s nach Berlin zur Luxemburg-Konferenz der Jungen Welt. In dem Zusammenhang will ich gleich noch mal für meinen Artikel „Staatsgeheimnisse um NSU“ Werbung machen.

Sonntagfrüh bin ich dann bei der Liebknecht-Luxemburg-Ehrung und anschließend haben wir LiMA-Vorstandssitzung. Wenn die geschafft ist, folgt ab 14.30 Uhr der politische Jahresauftakt der LINKEN in der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz. Da sind erfreulicherweise auch viele internationale Gäste dabei, u.a. Alexis Tsipras. Am Ende des Wochenende geht’s dann wieder nach Erfurt, heim in die Baustelle ;-). Bis dahin wird’s bestimmt nicht ruhig, aber abwechslungsreich.