Ich bin dann mal im Funkloch

Das Gespräch gestern mit der SPD und den Grünen verlief – so viel kann ich sagen – in guter Atmosphäre. Wir haben uns verständigt, dass wir uns ab der nächsten Woche über Inhalte austauschen wollen. Für Dienstag und Donnerstag haben wir auch schon Termine ausgemacht und grob geplant, über welche Themen wir jeweils reden wollen. Wichtig ist, dass Gründlichkeit in jedem Fall vor Schnelligkeit gehen soll.

Bis es nächste Woche weitergeht, nehme ich mir jetzt erstmal eine kleine Auszeit. Übers Wochenende verschwinden Germana, Attila und ich an einen nicht näher zu benennenden Ort, um nach den 40 rastlosen Wahlkampftagen mal ein bisschen durchzuatmen. Wahrscheinlich werde ich dort weder Telefon- noch Internetempfang haben, wir machen quasi einen Kurzurlaub im Funkloch. Das ist für mich normalerweise keine schöne Vorstellung, aber diesmal freue ich mich wirklich darauf.

Das Ziel fürs Wochenende lautet, möglichst viel zu wandern und die Natur zu genießen. Die letzten Wochen waren anstrengend und die vor uns liegenden dürften kaum weniger Arbeit bringen. Deswegen heißt es jetzt für zweieinhalb Tage: Pause!