Unvergessen!

Auch gestern jagt ein Medientermin den anderen. Das Problem dabei ist, dass es permanten unterschiedliche Themen sind und ich mich jedes mal neu darauf einstellen muss, um klare und aussagekräftige Aussagen geben zu können.
Begonnen hat der Tag allerdings mit einer liebgewonnenen Routine, der Videokonferenz für den Neubau der Rosa-Luxemburg-Stiftung. Ich bin dort einer der wichtigen Ehrenamtler bezüglich des Baus, da dieser in meinen Zuständigkeitsbereich als Vorstandsmitglied fällt. Langsam muss ich das allerdings an eine Stellvertretung überleiten, da ich, nicht nur jetzt im Wahlkampf, sondern auch danach höchstwahrscheinlich neue Aufgaben wahrnehmen werde, die dann wahrscheinlich keien Zeit mehr dafür lassen werden.

Den Abend verbringe ich mit einem netten Unternehmer. Es ist sehr angenehm mal in Ruhe über Themen von Wirtschaft und Politik aus der Sicht eines selbstständigen und erfolgreichen Unternehmers zu reden.
Das Datum des heutigen 13. Augusts erinnert mich an verschiedene Ereignisse der Vergangenheit. Zum Einen an den 13. August 1961, den Mauerbau. Auf Facebook habe ich dazu ausgeführt:
Das beste an der Mauer?
Das sie weg ist!
Nun heißt es die Mauern in den Köpfen zu überwinden und gegen neue Mauern zu kämpfen!
Wer sich wie ich über die Grenzöffnung freut, muss aber auch sagen, dass im Moment die Kollegen von Autogrill an der ehemaligen Grenze für einen Tarifvertrag streiken.
Aber es ist auch der erste Todestag des von mir sehr verehrten Lothar Bisky. Dem Vorsitzenden der PDS und der Partei DIE LINKE. Ich bin froh, dass sich am heutigen Tag viele Vertreter am Grab von Lothar Bisky versammeln, um ihm zu gedenken.