Happy Birthday Jenny Marx!

Zuerst ein 70. Geburtstag, bei dem es viel zu besprechen und zu erinnern gab, aber natürlich auch ein Jubilar sehr zu befeiern war. Dort haben sich viele Menschen versammelt, die im Laufe der letzten 24 Jahre an vielen Stellen in Verantwortung waren, gab es natürlich auch viele intensive Gespräche.

Die kluge Frau hinter dem Jubilar hat alle Gäste auf das vortrefflichste bekocht. Ein Duddelsackpfeifer hat den Jubilar an seine schottische Wurzeln erinnert. Die angestimmten Klänge haben zumindest bei Einigen zum verstummen des Tinnitus geführt. Die beste aller Ehefrauen meinte, dass man versteht, dass bei solch einem Musikinstrument die Feinde reiß aus genommen haben, wenn sie zu Hinderten mit solchen Dudelsäcken in die Schlacht gezogen sind. Der gestrige Sonntag war dem 200. Geburtstag von Jenny Marx gewidmet. Es war mir eine besondere Ehre für die RLS das Grußwort in der Galerie in der Burg in Großbodungen halten zu dürfen. Dort im Eichsfeld war am gleichen Tag auch Frühlingsfest. Manch ein Besucher des Festes sprach mich an und war erstaunt mich im tiefsten Eichsfeld antreffen zu können. Insider jedoch wissen, dass ich öfters bei Gräfin und Graf von Westphalen in Großbodungen bin.
Während der anschließenden Lesung von Angelika Limmroth waren die Räume überfüllt. Ein würdiges Gedenken für eine kluge Frau.
Happy Birthday Jenny Marx!