Ein überschatteter Dienstag

Mit meinen beiden Fraktionärskollegen Knut Korschewsky und André Blechschmidt hatte ich einen schönen Termin beim 60. bzw. 70. Geburtstag der beiden großen Sportfunktionäre Beilschmidt und Gösel.

Gestern ist dann auch der Aufruf fertig und vorgestellt worden. Ich freue mich über die aktive Unterstützung vieler Menschen in Erfurt. Es hat sich ein Klima entwickelt, viel genauer hinzugucken. Schön ist, dass der Text über das gesamt Spektrum von CDU bis zu uns und über alle Kirchen hinweg getragen wird.

Zwischenzeitlich habe ich mehrere Interviewanfragen zum Regierungssprecher Hahn. Alles was man wissen möchte, kann man in unserem – bereits 2009 erschienen – Schwarzbuch nachlesen Ich bleibe dabei, dass ich keine von seinen Ansichten teile ich, aber ich teile mit ihm, dass Menschen sich und ihre  Meinungen verändern können. Dieser Maßstab gilt dann aber auch für alle Menschen in Thüringen die in der Politik tätig sind.
Ich erinnere mich an genügend Debatten von der CDU in Richtung unserer Leute, wo es auch um Dinge geht, die weit über 20 Jahre her sind.

Überschattet wird der Tag dann aber der Tag von der Nachricht vom Tod Lothar Biskys.
Ich verliere mit ihm auch einen persönlichen, väterlichen Freund und jemanden der mich ermuntert hat meinen Weg zu gehen, wie ich ihn gegangen bin. Dafür danke Lothar.
Wer sich sich in unsere Kondolenzbuch eintragen möchte, ist dazu herzlich gerne auf dem Flur unserer Fraktion eingeladen.