Flugblätter, Kulis, Feuerzeuge: Alles muss raus!

Der Freitag stand ganz im Zeichen des „2. Linke Spektakel – Thüringen rockt“. Von Mittag bis 21.00Uhr gab es auf dem Erfurter Anger eine Mischung aus Auftritten von Spitzenpolitikern, bekannten und noch nicht bekannten Musikgruppen und der Präsentation von Vereinen, Verbänden, Arbeits- und Interessengemeinschaften, Zeitungen und anderer Medien.

In meinem Redebeitrag zum Programm ging es u.a.um das große Problem der Abwanderung von jungen Menschen aus Thüringen (Kurzer Ausschnitt aus meiner Rede.) und um die erpresserischen Methoden, mit denen Immobilieninvestoren der Stadt Erfurt Bauflächen und -genehmigungen abringen. Hier muss in Zukunft dafür Sorge getragen werden, dass klare, einklagbare Verträge geschlossen werden. Etwas, worauf wir uns bei unserem OB-Kandidaten Michael Menzel sicher sein können. Der Höhepunkt des Tages war dann die Rede von Oskar Lafontaine (Auszug aus seiner Rede.). Neben den Ausführungen zum „Dumpinglohnland“ Deutschland, rief Lafontaine die Erfurter dazu auf, Menzel ihre Stimme zu geben. Der Vorstoß der Erfurter LINKEN, sich für einen „fahrscheinfreien öffentlichen Nahverkehr“ einzusetzen, fand er eine sehr gut Idee, die weiter verfolgt werden muss.
Während sich auf der Bühne politische und kulturelle Beiträge die Klinke in die Hand gaben, gab es rund herum sehr viele Stände. DIE LINKE, Neues Deutschland, Hüpfburg, RedRoXX, Live-Chat, Aidshilfe oder das Familienzentrum, waren nur einige der vielfältigen Stände, an denen man sich mit Informationen versorgen konnte oder man einfach mal die Seele springen lassen konnte.

Als kulturellen Abschluss spielte uns dann direkt nach Oskars Beitrag die Stern Combo Meißen ihre tollen Liedern. Ein gelungenes Ende einer sehr gelungenen Veranstaltung.
Danke an alle Akteure auf der Bühne und Rund um und hinter den Infostände, die das erfolgreiche Spektakels überhaupt erst möglich gemacht haben.

Samstagmorgen stand dann die Schlussrunde in Erfurt an. Flugblätter, Kulis, Feuerzeuge, alles muss raus.
Jetzt gilt es also: Morgen wählen gehen!

Falls Sie noch nicht genau wissen, warum es nicht Michael Menzel sein kann, dann finden Sie hier meinen Wahlaufruf.
Hier gibt es weitere Video-Wahlaufrufe und ein Video zur Aktion „Fahrscheinfreier ÖPNV“

Auch bundespolitisch stehen uns wichtige Termine ins Haus. Ich habe für den Göttinger Bundespartei einen Antrag initiiert. Ich werde meinen Teil aktiv dazu beitragen, dass „die Roten digital werden“ und wir im „mehr Roten Pfeffer“ bekommen