400 Infostände? Geschafft!

Ganz ohne Anweisungen von der Parteiführung hat die Basis eine riesige Aktion gestemmt und ohne Gemurre oder Querschüsse hinbekommen.


Eine Wette des Roten Reporters Genossen Jann aus Wülfrath war der Anstoß. Wir erinnern uns, dass ist der, der viele hunderte GenossInnen und SympathisantInnen damals mit Ortsschildern und dem damals neuen Logo der Linken im ganzen Land bekannt gemacht hat. Damals entstand ein tolles Plakat mit Ortsschildern aus ganz Deutschland. Nun hat er wieder zugeschlagen und den ganzen Laden der Linken aufgemischt.

Als leicht verspätetes Weihnachtsgeschenk an die Partei hat Genosse Klaus Jann eine Wette angenommen und diese am 27.12.2011 publik gemacht. Auf der Suche nach Wettpaten ist er dabei an mich heran getreten. Gerne bin ich für diese Spitzenidee einer der Schirmherren geworden. Aber zwischendurch gab es doch kleinere Zweifel. 400 Infostände an einem Tag? Ist das zu schaffen? Wenn das vom KL Haus gekommen wäre. Was hätte es da unter Umständen für ein Gezeter gegeben? Aber so ergreift eine Idee die Massen und zack ist die Basis auf der Gass 😀


Erfurt war mit 5 dabei und Thüringen lag mit 55 auf Platz 1 – aber es zählt nur der Olympische Gedanke – dabei sein ist alles. Und so sind es heute mindestens 420 geworden. Die Partei hat gewonnen und Deutschland erlebte heute einen roten Frühlingsanfang!


Ein Frühlingshafter Samstag ohne Personaldebatte, ohne Herumgemäkele und Führungskritik. Die einzigen Diskussionen heute drehten sich darum, wer mehr Infostände schafft (Die Diskussionen sind auf Facebook zu finden). Damit kann ich aber sehr gut leben 😉 Ansonsten war einfach nur mitmachen angesagt. Und viele, sehr viele waren dabei. Diese Partei ist mobilisierungsfähig und kann begeistern.


Danke Genosse Jann. Du hast zum zweiten mal eine Wette gewonnen und zwei mal die ganze Linke mitgerissen. Prima!

P.S.: Wer noch Bilder von Aktionen hat schickt diese bitte an Klaus Jann. Seine Mailadresse findet ihr auf www.linksdemokraten.de