Mein Oben-ohne-Bild

Jetzt nur nicht den Kopf verlieren – solche Aussprüche lassen mich in Zukunft völlig kalt, denn bei mir ist das Kopfverlieren jetzt quasi unmöglich. Meiner ist nämlich angeschraubt. Zumindest sieht es auf dem nebenstehenden Bild, das mir heute präsentiert wurde, so aus. Eigentlich ersetzt mein neues Titan-Implantat ein Stückchen Bandscheibe und man hat mir versichert, dass das Teil weder in der Flughafenkontrolle piept, noch einen Abhörchip eingebaut hat.

Am wichtigsten für mich ist, dass ich mit dem Implantat keine Probleme habe und momentan fühlt sich das prima an. Die Genesung schreitet gut voran. Die Gespräche hier im Krankenhaus drehen sich übrigens nicht wie erwartet hauptsächlich um Gesundheitspolitik sondern um die Auseinandersetzung mit dem Rechtsextremismus. Der Nazi-Terror und wie man richtig darauf reagiert, beschäftigt offensichtlich auch die Krankenhausangestellten sehr. Dazu passen leider die neuen Nachrichten aus Dresden. Offensichtlich hat die dortige Staatsanwaltschaft jetzt tatsächlich Anklage gegen Lothar König erhoben. Nachdem ich das gehört hatte, habe ich Lothar gleich angerufen und ihm meine volle Solidarität für das anstehende Verfahren zugesichert. Auch wenn ich dieser Tage etwas eingeschränkt bin, wird wohl in den kommenden Wochen noch genug zu tun sein, womit man Lothar helfen kann.

Von den Ermittlungen gegen mich habe ich übrigens nach der Aufhebung meiner Immunität noch nichts wieder gehört. Zusammen mit der Anklage gegen Lothar weckt das bei mir den Eindruck, dass man in Dresden vor allem versucht, schnell öffentlichkeitswirksam zu handeln, um vor dem nächsten Februar ein Exempel zu statuieren. Das wird aber nicht gelingen, denn wir werden in Dresden gegen die braune Brut demonstrieren, bis die Nazis nicht mehr wiederkommen!