Dämlicher Dachschaden

Hach wie schön ist doch so ne Dachgeschosswohnung – immer hell, immer Überblick bietend, immer … was kaputt. Letzteres nur fast immer. Denn wenn es nicht regnet und nicht schneit, dann ist es gar nichts so schlimm, dass das Dach undicht ist. Nur bei Niederschlag ist so ein Dachschaden wirklich dämlich. Wie schlimm es wirklich ist, untersuchten heute Vormittag zwei Gutachter und die kamen zu dem Ergebnis, dass ALLES komplett neu gemacht werden muss, das ganze Dach. Wenn die Arbeiten nur halb so lang dauern, wie bei der Terrasse, kann ich eigentlich auch schon fast ins Landtagsbüro umziehen. Das würde die MitarbeiterInnen sicher auch freuen. 😉
Apropos MitarbeiterInnen: Eine von Ihnen hatte heute ihren 60. Geburtstag und deshalb auch via Tagebuch noch einmal: Alles Gute liebe Uschi! Leider musste ich früher vom gemeinsamen Frühstück weg, um eben jene Gutachter in Empfang zu nehmen. Jetzt wo ich weiß, wie unangenehm so eine Begutachtung ist, bei der herauskommt, dass alles überarbeitet werden muss, kann ich fast die CDU verstehen, die das Gutachten zur Gebietsreform immer weiter vor sich herschiebt.

Nach der Begutachtung mache ich mich schnell wieder auf den Weg in den Landtag, denn Christoph Nitz von der LiMa ist da, um schon mal die nächste LiMa regional vorzubereiten. Außerdem wollen wir unser gemeinsames Buchprojekt weiterberaten und auch Autoren aus unserer Fraktion mit ins Boot holen, die verschiedene Perspektiven auf das Thema digitale Gesellschaft mitbringen. Das klappt hervorragend und nach der Beratung ist das Buch quasi schon voll. Jetzt muss nur noch ein bisschen geschrieben werden, damit wir dann in der zweiten Jahreshälfte veröffentlichen können.

PS: Seit gestern hat sich das Tagebuch ein bisschen in seiner Form verändert. Vorteil: Es kann wieder kommentiert werden. Nachteil: Das Archiv ist noch nicht wieder verfügbar. Wie immer gilt: Es wird daran gearbeitet. 😉