Klagen

Der Dienstag ist von vielen verschiedenen Themen geprägt. Dazu gehört ein Treffen mit unseren Haushaltspolitikern zur Vorbereitung meiner Haushaltsrede genauso wie ein längeres Telefonat mit meinem Anwalt über unseren Gang nach Karlsruhe, wegen der Beobachtung durch den Verfassungsschutz. Die Klageschrift steht kurz vor der Abgabe und demnächst wird dann ein ganzer Berg von Akten an das Bundesverfassungsgericht gehen.

Eine Klage ganz anderer Art kommt von Patrick Kurth. Er schreibt mir, ich solle doch auch die FDP erwähnen, wenn ich über meine von Uwe Barth entdeckte Identitätskrise schreibe. Da kann ich aber nur entgegnen: Bitte genauer hinschauen! Im Tagebuch vom Freitag habe ich eindeutig auf die FDP Bezug genommen und die Partei auch namentlich erwähnt. Ich habe geschrieben, dass ich den Kollegen Barth und Kurth den Spaß gönne, weil es bei der FDP gerade sehr wenig zu lachen gibt. Und dass die Liberalen jetzt auch noch darauf angewiesen sind, auf meiner Webseite erwähnt zu werden, verstärkt sogar mein Mitleidsempfinden.

Beim Thema Identitätskrise will ich mich gleich für die vielen Solidaritätsbekundungen bedanken, die mich nach wie vor wegen der Aufhebung meiner Immunität erreichen. Das zeigt doch zumindest, dass es um meine Identität nicht so schlecht bestellt ist.