Erst Regierungs- dann Freizeitprogramm

Am Samstag geht es schon wieder früh aus dem Haus und auf in Richtung Norden. Allerdings nicht allzu weit, denn für den Vormittag ist erst mal Magdeburg mein Ziel. Ich bin zum Landesparteitag der LINKEN in Sachsen-Anhalt eingeladen. Es geht um das Regierungsprogramm für die Landtagswahl im nächsten Jahr. Die Genossinnen und Genossen machen einen sehr guten Eindruck, sie sind bereit Regierungsverantwortung zu übernehmen und bringen viele gute Rezepte mit, die nun in die Tat umgesetzt werden müssen. In meiner Rede gehe ich natürlich auf Thüringer Erfahrungen ein. Wichtig ist den Menschen immer wieder zu sagen, dass es einen Politikwechsel nur mit der LINKEN geben kann. Und auch eine wirkliche Opposition zur schwarz-gelben Bundesregierung kann es im Bundesrat nur durch eine Landesregierung mit unserer Beteiligung geben.

Nachmittags geht es weiter nach Berlin, wo Thomas Nord, unser brandenburgischer Landesvorsitzender, seinen Geburtstag feiert. Bei der Feier treffen wir viele liebe Bekannte und genießen die Stunden zum Quatschen.

Sonntag ist dann Trödeltag. Wir schlendern gemütlich und ausführlich über den Trödelmarkt am Mauerpark in der Nähe der Max-Schmeling-Halle. Da haben wir unser letztes Bundestagswahlprogramm beschlossen und nun kommen einige nette Erinnerungen wieder. Nachdem Germana Einiges auf dem Flohmarkt erstanden hat, spazieren wir weiter zum Hundeparadies Wannsee, dass sinnigerweise den Namen „Hundekehle“ trägt. Da kommt auch Attila noch zu seinem Vergnügen. Ein schöner Sonntag.