Büro, Basisversammlung, Baustelle

Ein Montag wie er im Buche oder besser gesagt im typischen Abgeordnetenkalender steht: Ein ganztägiges Hin und Her zwischen Wahlkreisterminen und Büroarbeit im Landtag. Es beginnt am Morgen im Wahlkreisbüro in der Johannesstraße, wo wir über die kommenden Aktivitäten sprechen und Pläne machen. Es wird u.a. eine Aktion zur Kopfpauschale geben, mit der wir darauf aufmerksam machen wollen, dass die Gesundheitsreform sozial Schwache Stück für Stück immer mehr belastet.

Mittags muss ich in den Landtag, um an meinem Schreibtisch einige Briefe zu verfassen. Diese Arbeit wird unterbrochen, durch einen Termin, der mir beinahe weggerutscht wäre. Also schnell wieder raus aus dem Parlament und ab zur Basisorganisation, die mich zu ihrer Versammlung eingeladen hat. Dort kann ich meine Texte vorstellen, die ich im Sommer erarbeitet habe und auf die ich an dieser Stelle auch gerne noch einmal hinweise: „Es ist an der Zeit!“ und „Gesellschaftsvertrag 21“

Nach dem Termin mit der BO kehre ich an meinen Landtagsschreibtisch zurück, um die angefangenen Briefe fertigzustellen. Anschließend fahre ich zur nächsten Basisversammlung und von da aus zum Treffen des lokalen Aktionsbündnissen „Georg Büchner“ (hier der Link zum Thema: http://www.georg-buechner.org/ )

Spät am Abend komme ich endlich nach Hause, aber da erwartet mich eine Großbaustelle. Unsere Terrasse muss jetzt endlich winterfest gemacht werden, denn es haben sich zahlreiche Fließen gelöst und das sollte auf jeden Fall in Ordnung gebracht werden, bevor es kälter wird. Die wichtigsten Arbeiten sind von den Handwerkern soweit vorbereitet, jetzt sollte es nur die nächsten Tage nicht regnen, damit alles schnell erledigt werden kann. Laut Wetterbericht wird das aber nichts, also richte ich mich auf ein paar Tage leben auf der Baustelle ein.