Viel Andrang zur Büroeröffnung

Es ist geschafft. Das Büro der Rosa-Luxemburg-Stiftung für die Andenregion wurde erfolgreich eröffnet und ich bin sehr stolz, dass ich dabei sein durfte. Der deutsche Botschafter hat ein Grußwort gehalten, die Vertreter aus Bolivien und Venezuela, die an auch der jetzt beginnenden Konferenz teilnehmen waren auch schon da und ich selbst durfte zur Eröffnung auch ein paar Worte sagen.

Das Büro der Stiftung stößt offensichtlich auch in der Bevölkerung auf Interesse, denn insgesamt waren wir weit über hundert Leute, die Räumlichkeiten brechend voll. Während des Eröffnungsprogramms hielt auch eine Vertreterin der indigenen Bevölkerung eine beeindruckende Zeremonie ab, mit der das Büro nun quasi „eingeweiht“ ist. Nach Abschluss des offiziellen Programms gingen nicht gleich alle nach Hause, sondern es wurde getanzt zu Salsa- und Merengue-Rhythmen – ein herrlicher Abend.