Schlechtes Spiel über Rechtsaußen

Mittwoch im Landtag heißt auch heute wieder Fraktionssitzung. Wir sprechen über die vergangene Plenarsitzung und finden, dass der CDU-Fraktionsvorsitzende anstatt Fan-Deko zur Schau zu stellen mal lieber in seinen Reihen klären sollte, ob er Beschimpfungen wie „fahrendes Volk“ oder „vaterlandslose Gesellen“ wirklich für die richtige Form des parlamentarischen Umgangs hält. Während wir noch debattieren, kommt über den Ticker die Nachricht, dass Mohring gerade wieder einmal in der „Jungen Freiheit“ über nationale Symbole philosophiert, um das Tragen seiner Krawatte zu erklären. Das ist nahtlose Fortsetzung eines widerlichen Fischens am rechten Rand der Gesellschaft und mir fällt als Kommentar nur noch ein, dass Herr Mohring beim nächsten Mal lieber gleich einen unibraunen Binder tragen soll, um seine Position deutlich zu machen.

Von diesem unappetitlichen Thema abgesehen, planen wir in der Sitzung auch schon die nächsten parlamentarischen Initiativen für die Zeit nach der Sommerpause und auch während des Sommers wollen wir das eine oder andere Thema nach vorn bringen.

Nach der Fraktionssitzung feiern wir ein bisschen den Start in die Parlamentsferien. Im Innenhof des Landtag kommen die MitarbeiterInnen und Abgeordnete unserer Fraktion zusammen, um einfach gemütlich zusammen zu sitzen und ein bisschen über die Erlebnisse der letzten Zeit zu quatschen. Nachdem die Bratwürste vom Grill runter sind, dürfen auch Attila und Lord mitfeiern, woran die beiden sichtlich ihren Spaß haben. Ein wirklich schöner Nachmittag.