Kritische Denkerin unerwünscht?
Nicht als Aprilscherz, sondern als ermutigende Daten zur Brandenburger Landesregierung habe ich eine Umfrage zu lesen bekommen. Darin wurde unter anderem ermittelt, dass 70 Prozent der Bevölkerung meinen, dass sich Brandenburg in die richtige Richtung bewegt. Ebenso viele Menschen sind der Meinung, dass die Koalition zwischen Linkspartei und SPD die richtige Entscheidung gewesen ist. Das zu lesen finde ich wunderbar. Wir können also festhalten, dass die Koalition schwierig gestartet und trotzdem mittlerweile gut angenommen ist!
Die Präsentation der Ergebnisse kann man hier herunterladen.
Hier im Süden kann man mit Fug und Recht feststellen, dass der Frühling da ist. Auch auf unserem Ausflug nach Canossa war durchweg schönes Wetter.
Leider habe ich hier in Italien zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Erfurter Pröpstin Elfriede Begrich ihre Amtszeit nicht verlängert bekommt. Das macht mich fassungslos, denn der abgebende Bischoff Axel Noak hatte das Gegenteil als Ankündigung zu unserer Pröpstin gesagt. Das jedenfalls war immer der Stand meiner Informationen. Ist Elfriede Begrich zu kritisch, frage ich mich besorgt! Sind die angepassten Menschen in der Amtskirche wieder auf dem Vormarsch, nachdem endlich wieder offenere Worte gesagt wurden gegen Krieg und dem Wahnsinn des schnöden Mammons, Zinnswirtschaft und Gier. Es macht mich traurig solche Nachrichten zu hören, denn es sind die Unangepassten die wir so dringend brauchen!