Kreisvorsitzendenkonferenz in Kassel

Am Samstag habe ich mich auf den Weg nach Kassel gemacht zu einer Konferenz der Kreisvorsitzenden unserer Partei. Ich durfte ein Forum als Moderator leiten und war schwer beeindruckt, wie ideenreich Christine Buchholz und Katja Kipping dort die Einführungsreferate präsentierten. Überhaupt fand ich die Veranstaltung sehr gelungen. Es war alles hervorragend vorbereitet und inhaltlich stand vor allem das gegenseitige Zuhören im Mittelpunkt. Kreisvorsitzende aus der ganzen Republik konnten von ihren Erfahrungen erzählen und die Berichte der anderen auf sich wirken lassen. So gibt es eigentlich nur ein Fazit dieses Tages: Es muss bald wieder ein Kreisvorsitzendentreffen geben.

Den Sonntag haben wir heute größtenteils mit Freunden in der Sonne genossen. Aber ganz unpolitisch ging es nicht zu, denn die Vorbereitungen für den 1. Mai müssen weiter vorangetrieben werden und da sind entsprechende Gespräche notwendig. Inzwischen gibt es auch ein Video, in dem ich dazu aufrufe, dass möglichst viele Menschen nach Erfurt kommen, um dem braunen Ungeist die rote Karte zu zeigen. Außerdem trafen wir heute auch Angehörige von Opfern des Amoklaufs am Gutenberg-Gymnasium vor acht Jahren. So kurz vor dem Jahrestag sprechen wir natürlich auch über unsere Erinnerungen an diesen schrecklichen Tag und für mich ist es immer noch, als wäre es gestern gewesen, dass ich von diesem furchtbaren Unglück erfahre.