Mitgliederentscheid? Ich bin dabei!

Dieses Wochenende beschert uns ein bisschen Ruhe, vor allem da Germana die über 20 stündiger Rückreise aus Brasilien in den Knochen steckte. Eigentlich wollten wir den Samstagabend auf der Erfurter Beatnacht verbringen. Dort spielte auch die „Golden Sixties Band“, die uns im Wahlkampf mehrfach unterstützt hat. Im Kaisersaal angekommen hatten wird dann die Möglichkeit viele Freunde zu begrüßen und mit ihnen interessante Gespräche zu führen. Gegen 22 Uhr jedoch haben wir uns dann vom Fest verabschiedet, da der Rückflug meiner Frau doch sehr anstrengend gewesen ist.
Auch habe ich am Wochenende den Mitgliederentscheid über die Doppelspitze ausgefüllt und abgeschickt. Nun möchte ich aktiv alle Mitglieder auffordern dies ebenfalls zu tun. Auch wenn ich weiterhin der Meinung bin, dass es besser gewesen wäre die Abstimmung erst nächstes Jahr durchzuführen, bin ich jetzt, da das Mitgliederbegehren läuft für ein deutliches ja zur Doppelspitze (Ein paar Bilder.).
Am Sonntag hatten Germana, Attila und ich dann Zeit Bekannte zu besuchen, wobei Attila eindeutig im Mittelpunkt stand.
Aber auch die Pressearbeit hat mich am Sonntag wieder eingeholt. Dabei ging es vor allem um die über 100 Millionen einer österreichischen Bank, die diese nun rechtskräftig an die BRD zahlen muss, da diese der SED zuzuordnen sind. Diese Gelder haben nichts mit unserer Partei zu tun. Es ist Geld, dass von 1992 an eingetrieben wurde. Unsere Partei hat auf alle Vermögensansprüche verzichtet.
Wenn es in Deutschland ankommt, wird es ausschließlich für kulturelle und soziale Projekte, die Aufarbeitung und die Stärkung der Zivilgesellschaft in den östlichen Bundesländern verwendet werden. Ich hoffe daher sehr, dass das Geld für die Projekte bald in Thüringen zur Verfügung steht.