Termine und Büroarbeit

Der Tag beginnt mit einem Termin beim Notar, mit dem ich einige Fragen des Vereinsrechts besprechen will. Der Großteil meines Besuchs bei ihm ist dann aber doch der aktuellen Politik gewidmet, denn auch da gibt es ja reichlich Gesprächsstoff. Das merke ich auch als ich auf dem Weg vom Notar zum Landtag einen alten HBV-Kollegen treffe, mit dem sich auch gleich eine interessante Unterhaltung entwickelt. Danach muss ich mich beeilen pünktlich zum Parlament zu kommen, denn dort habe ich einen Termin mit dem MDR für ein Interview.

Mittags bin ich dann im Redroxx, um mit Susanne und dem Team über die Wahlkreisarbeit in Erfurt zu sprechen. Schließlich haben wir hier alle vier Wahlkreise zur Landtagswahl gewonnen und entsprechend sollte auch die Arbeit der direkt gewählten Abgeordneten etwas abgestimmt werden.

Zurück im Büro habe ich einen Stapel Post abzuarbeiten und widme mich dann einem Buchprojekt über Glauben und Nicht-Glauben. Nachdem ich mir einen Überblick über die Themen der anderen Beiträge verschafft habe, mache ich mich an die Arbeit und diktiere das von mir erwartete Kapitel. Dann geht’s heim und am Abend ruft Germana aus Berlin an und berichtet von vereisten Straßen und Wegen, die das Spazierengehen mit Attila zum Abenteuer machen. So schön der Winter auch ist, wenn man Zeit für Ausflüge in den Schnee hat, im Alltag hat er eben auch seine Tücken.