Ein Samstag wie lange keiner

Der Regen hat auch die Wärme vertrieben und so haben wir heute früh den Eindruck, dass jetzt der Herbst so richtig Einzug gehalten hat. Also dick anziehen und dann zum lange geplanten Termin bei der Hundeschule. Attila springt vorbildlich über alle Hindernisse und ich bin zufrieden mal nicht danach gefragt zu werden, ob ich auf irgendetwas verzichten will. Den ganzen Vormittag nur „sitz“, „Platz“ und „Fuß“, da ist unser Hündchen gut beschäftigt. Nebenbei hat er aber auch viel Spaß mit seinen Artgenossen.

Auch am Nachmittag bleibt die Politik außen vor und stattdessen müssen einige banale Dinge erledigt werden, wie einkaufen oder die Schuhe zum Schuster bringen. Außerdem müssen die Sachen für drei Tage in Berlin gepackt werden. Am Dienstag ist noch einmal Bundestagssondersitzung und vorher bin ich ja noch zu „Anne Will“ und „Was erlauben Strunz“ eingeladen.

Der Tag endet mit einem Besuch bei der 4. Erfurter Fotonacht. Hier treffen wir viele Freunde und haben eine sehr schöne Zeit. Im Anschluss schauen wir auch noch bei der Wahlkampferöffnung von Frank Spieth vorbei. Schließlich will ich Frank im Kampf um das Direktmandat für den Bundestag unterstützen, denn das wäre wirklich eine gute Sache. Und andererseits ist es auch eine gute Gelegenheit sich nach dem Abend in der Stadt und vor dem Heimweg ein bisschen aufzuwärmen. Insgesamt ein wunderbar ruhiger Tag, der Hund und Herrchen gut getan hat.