Sonne pur und gute Laune

Am Morgen starte ich in den Süden Thüringens. Eigentlich wollte ich nach Sonneberg, allerdings führt mich das Navi erst einmal nach Coburg. Von dort komme ich dann ganz schnell und überpünktlich in die Südthüringer Stadt. Jedoch zwingen mich Umleitungen hin und her und ich verbrauche die gesparte Zeit, um am ersten Zielort anzukommen. Im Mittelpunkt stehen heute Gespräche bei sozialen Trägern, dem Blindenverband und dem Behindertenverband. Zwischendurch geht es auf den PIKO-Platz, wo Sonneberger meinen Auftritt erwarten und sich daraus zahlreiche Gespräche ergeben. Also sitze ich am Biertisch, esse Sonneberger Bratwurst gebe Autogramme und bereitwillig Auskunft über unsere politischen Pläne. Die Temperaturen haben die 30 Grad Grenze erreicht und das Sakko verschwindet im Auto. Da bleibt nur die Flucht unter den Schirm, der wenigsten ein bisschen Schatten spendet. Gern würde ich, wie die Knirpse, in den nahe gelegenen Wasserspielen herumsteigen. Unsere Musiker von der Golden Sixties Band müssen ganz schön schwitzen, verbreiten aber dennoch gute Laune. Danke, dass ihr auch bei den Temperaturen so durchhaltet.