Anger statt Aliens

Als ersten Termin heute morgen habe ich ein Gespräch mit Vertretern der amerikanischen Botschaft und des Konsulats im Kalender stehen. Ein bisschen hatte ich ja im Vorfeld dieses Treffens darauf spekuliert, dass ich dabei schon einmal über die Existenz von Außerirdischen oder etwas ähnlich Spektakulärem informiert werden. Nur damit ich dann nicht so überrascht bin, wenn ich in der Staatskanzlei die Akten überreicht bekomme. Die Aliens gibt es aber doch nicht (oder ich soll es erst später erfahren 😉 ) und es entwickelt sich einfach ein freundlicher Gedankenaustausch über aktuelle politische Entwicklungen.

Anschließend treffe ich mich mit Dieter Hausold und Knut Korschewsky um den Sonntagabend ein bisschen zu planen. Wir überlegen uns, wer wann wo sein muss, um Ergebnisse zu kommentieren bzw. darauf zu reagieren.

Dann mache ich mich auf den Weg zum Anger, wo heute unsere Großveranstaltung mit Gregor Gysi und zwei Bands stattfindet. Als ich eintreffe, sind schon zahlreiche Menschen da und viele viele schütteln mir die Hand und wünschen mir alles Gute für Sonntag. Auf diese Weise dauert es natürlich sehr lange, bis ich zur Bühne komme, aber diese Verzögerung nehme ich gern in Kauf. In meiner Rede gehe ich dann noch einmal auf die wichtigsten Punkte unseres Regierungsprogramms ein und stelle klar, dass es einen wirklichen Politikwechsel nur mit einer starken Linken geben kann. Nach mir spricht Gregor und auch er wirbt begeisternd und in aller Deutlichkeit dafür, dass die Thüringerinnen und Thüringer am Sonntag für soziale Gerechtigkeit und gegen die schwarze Traurigkeit stimmen sollen. Danke für die Unterstützung!