La Le Lu nur der Mann im Mond schaut zu

Ich kann mich noch ziemlich genau an die Schwarz/Weiß-Bilder im Fernseher erinnern, als die Nachricht kam, dass die ersten Menschen auf dem Mond gelandet sind und ihren Fuß auf den uns am nächsten gelegenen Planeten setzten. Seltsam und doch so bewegend, wenn ich heute daran zurückdenke und die Bilder wieder im Fernsehen anschaue. Niemals kam mir der Gedanke, dass dies alles nur ein Fake gewesen sein könnte. Daher lächle ich eher heute über jene, die behaupten, es habe diese Landung auf dem Mond nie gegeben. Allerdings habe ich auch nicht allzu viel Zeit, mich mit den Dingen fern ab unseres Planeten zu beschäftigen. Mich interessieren ganz irdische Dinge, denn unser Baum vor dem Häuschen ist abgestorben und verliert all seine Nadeln. Nun brauche ich vom Amt eine Baumfällgenehmigung. Das ist bekanntlich nicht so einfach und bekomme diese von der Stadt nur, wenn ich wieder Bäume pflanze. Das ist soweit okay, lieber wäre mir jedoch, dass der schöne Baum vor unserem Haus überhaupt nicht zu fällen wäre. Daran lässt sich aber nichts mehr ändern. So werde ich wohl demnächst neue Bäume pflanzen. Zwar nicht auf dem Mond, sondern direkt vor meinem Häuschen im Thüringer Wald.