Ausdauertraining und Erholung

Nach zwei Tagen Regen war heute endlich mal wieder die Sonne da und wärmte Haus und Garten. Also Zeit, die Schaufel in die Hand zu nehmen und ein Loch zu graben. Bei 600 Meter Höhe ist zwar der Boden nicht sehr ergiebig für Pflanzen, aber ein Kräuterbeet soll es dann doch schon werden. Die Arbeit ist Erholung und Anstrengung zu gleich – ein gutes Ausdauertraining für die nächsten Wochen. So wühle ich mich dann durch den Garten und entdecke in unserem Komposthaufen sechs ausgewachsene Blindschleichen. Ein kleines Biotop in mitten unseres Gartens. Ich lasse dies so wie es ist und schleiche mich auf meine Terrasse, wo eine Journalisten vom Deutschlandradio ein Interview für den Wahlkampf machen will. Danach noch einige Gespräche mit Unternehmern zwecks Vorbereitung der nächsten Woche. Es herrscht offenbar großes Interesse daran, wie wir die Thüringer Wirtschaft in der Krise unterstützen wollen.