Politschach V

Neues von Diana Skibbe:

Bodo würde aktiv werden

Für den 19. Zug würde ich die Rückwärtsbewegung des roten Barons Bodo Ramelow nach a3 aber mit einem gewitzten Doppelangriff auf den schwarzen vorwitzigen Turm alias Mike Moring auf b2 und dem schwarzen Bauern Volker Sklenar auf c5 empfehlen. Ich glaube, dass liegt Bodos Naturell auch eher, als der Generalabtausch im Zentrum. Petra Hess könnte sich zwar zwischenzeitlich opfern, aber für den hier auf dem Schachbrett stärkeren Moring, tut man das doch gern.

Und noch ein Pressebericht über Diana: Simultan mit der Juniorenweltmeisterin von 2005 Elisabeth Pähtz

Nicht im 7. Himmel aber im 17. Stock, über den Dächern der Stadt Erfurt spielte die zweifache Weltmeisterin Elisabeth Pähtz an 18 Brettern simultan. Eingeladen hatte die TA Prominente und Schachspieler. Die Liste der Spielerinnen und Spieler war durchaus interessant, von hoffnugsvollen Nachwuchsspielern bis zum erfahrenen Schiedsrichter, aber auch Prominenz aus Politik und Kultur waren der Einladung gefolgt.
Einzige Niederlage brachte dabei die Präsidentin des Thüringer Schachbundes und Landtagsabgeordnete Diana Skibbe der Welteisterin bei. Am Ende waren sich aber alle einig: Eine gelungene Veranstaltung und tolle Werbung für das Schach. Und Spaß hat es ebenfalls gemacht!