Ein schöner Samstag

Als erstes in Ruhe die Zeitungen lesen und sehen, dass die Taz heute das große Portrait über mich gebracht hat. Die Journalistin war in den letzten Wochen immer mal wieder mit bei meinen Terminen dabei und das ist nun das Resultat. Auch wenn man selber natürlich ein paar Kleinigkeiten anders schreiben würde, bin ich mit dem Artikel an sich ganz zu frieden und fühle mich auch ein bisschen geschmeichelt, dass mir so viel Platz in der Zeitung eingeräumt wurde.

Nach dem Frühstück und der Presseschau geht es nach Weimar – heute aber mal nicht in Sachen Politik und Kultur, sondern in Sachen Hund. Attila hat einen Termin in der Hundesschule und da will ich gern mal wieder dabei sein. Außer unserem Jack Russel trainiert auch ein Kaukasier, da sind die Größenunterschiede schon gewaltig. Trotzdem verstehen sich beide auf Anhieb gut und machen gemeinsam ihre Übungen.

Von Weimar fahren wir wieder zurück nach Erfurt, wo wir Katja und Olaf (meinen Büroleiter) auf der Baustelle besuchen. Das Haus ist fertig und jetzt muss der Innenausbau geplant werden: Fliesen, Fußböden, Tapeten, Farben – alles muss ausgewählt werden. Aber Olaf kennt sich ja mit wählen und Wahlkampf bestens aus, da werden die beiden das sicher auch gut hinbekommen. Ich freue mich einfach, dass das Büro Ramelow nun fast komplett von Berlin nach Erfurt übergesiedelt ist.