Immer wieder samstags
Nach dem Starkregen in der Nacht hatte ich echte Bedenken, was unseren Wahlkampfauftakt auf dem Erfurter Anger angeht. Am Vormittag kommt dann aber höchstpünktlich die Sonne raus und es wird eine sehr gelungene Veranstaltung mit vielen Leuten, die sehr interessiert sind, an unseren Ideen für Erfurt, Thüringen und Europa. Zu meiner großen Freude sind meine beiden Söhne zu Besuch und als wir gemeinsam auf den Anger kommen, denken Einige, ich hätte jetzt Bodyguards vom BKA dabei. Die Jungs sind richtig groß geworden und wenn sie so links und rechts von mir laufen, sehen sie wirklich ein bisschen aus wie Beschützer.
Im Radio höre ich dann die neuesten Meldungen zum Thema Opel. Wie es scheint, ist jetzt auch die Treuhandlösung wieder nicht mehr gewollt. Seltsam ist in dem Zusammenhang auch, dass die schlechten Nachrichten immer wieder samstags kommen. Es ist höchste Zeit, dass die vier betroffenen Landesregierungen diesem Treiben endlich ein Ende setzen und bei Opel einsteigen. Wer sich hier von ideologischen Schranken abhalten lässt, hat den Ernst der Lage nicht erkannt.
Der Tag endet mit einem langen Spaziergang mit Attila. Unglücklicherweise findet er die letzte große Pfütze im Park und springt natürlich mitten hinein. Entsprechend kommt nicht er sondern ich mit hängenden Ohren nach Hause, denn der eben noch schöne saubere Hund muss schon wieder in die Badewanne.