Osterspaziergang

Was für ein traumhaftes Wetter, Herz was willst du mehr. Aber vor dem Vergnügen liegt bekanntlich die Arbeit. Also erstmal das Auto beladen, Getränkekisten und der Müll muss auch runter, dann schnell in die Reinigung und noch zum Schuster. Um zehn müssen wir mit Attila in Weimar in der Hundeschule sein – wir kommen fast pünktlich an. Dann zwei Stunden sitz, Fuß, Platz und bleib, aber es macht auch Spaß sich mal nur mit dem Hund zu beschäftigen. Danach gehen wir noch eine Runde durch die Stadt und machen auch einen Abstecher zum Osterfeuer. Das soll eigentlich erst am Abend entzündet werden aber irgendein Blödmann hat schon in der letzten Nacht versucht, das mühsam von der freiwilligen Feuerwehr aufgeschichtete Holz anzustecken. Die jungen Leute in Weimar Schöndorf waren ganz schön sauer – zu Recht, wie ich finde.

Dann geht’s zum Einkaufen und zu Hause gilt es noch ein paar Speisen für morgen vorzukochen. Der Tag endet mit einem langen Spaziergang durch Erfurt, unterwegs treffen wir immer wieder Freunde. Die Sonne lässt für ein paar Stunden die Sorgen über die immer neuen Negativnachrichten aus der Wirtschaft in den Hintergrund treten. Heute freue ich mich, dass Jena und Erfurt ihre Spiele gewonnen haben und es wohl auch in der nächsten Saison spannende Thüringenderbys geben wird.