Wer die Wahl hat…

Mit meinem heutigen Tagebucheintrag möchte ich zunächst die Gelegenheit nutzen, allen für die Glückwünsche zu meiner Wahl als Spitzenkandidaten und für die zahlreiche Unterstützung in den letzten Wochen zu danken. Es war nicht immer leicht, Berlin und Thüringen unter einen Hut zu bringen. Ohne die fleißigen Mitarbeiter hinter den sogenannten Kulissen wäre dies nicht möglich gewesen.
Auch heute mussten die Delegierten wieder ran, denn die weiteren Plätze für die Landesliste wurden gewählt. Bereits gestern war der Vorschlag des Landesvorstandes für fast alle Listenplätze von den Delegierten bestätigt wurden. Ich denke, dass wir damit eine gute und bunte Mischung aus jung und alt haben, die landesweit ausstrahlen wird. Bis zum Abend sind wir bis zum Listenplatz 30 gekommen. Der Wahlmarathon wird dann morgen fortgesetzt, immerhin haben sich über 70 Kandidaten um einen Platz auf unserer Liste beworben. Eine beachtliche Zahl, wir erwarten ja auch ein sehr gutes Wahlergebnisse. Den aktuellen Stand der Wahl finden Sie hier.
Während im Saal das Wahlprocedere ablief, haben sich Mitglieder der Redaktionskommission um die Ergänzungen im Regierungsprogramm gekümmert, so dass dieses nun auch in der Endfassung im Internet zu finden ist.