Morgendliche Begegnung

Heute Morgen treffen wir Eric Langer zu einem kurzen Kaffeeschwatz. Während er auf dem Weg in den Süden ist, wollen wir nach Norden und unterwegs haben wir ein Treffen vereinbart. Während der letzten Tage haben Germana und ich eine kleine Pause eingelegt und Kraft getankt. Um die Entwicklung der Wirtschaftskrise, insbesondere die Folgen für Opel im Auge zu behalten und auch wegen des Amoklaufs in Winnenden stand ich trotzdem in regelmäßigem Kontakt zu meinem Büro und zu anderen Mitgliedern der Bundestagsfraktion. Da musste mit Petra Pau, die gerade in Tel Aviv war, gesprochen werden, um die parlamentarischen Initiativen zum Thema Waffenrecht zu erörtern und mit Uli Maurer sprach ich über sie Situation in Baden Württemberg. Mit Erfurts Bürgermeisterin Tamara Thierbach schließlich verständigte ich mich zu den Hilfeleistungen der Stadt für Winnenden.
Unsere heutige Heimfahrt war davon geprägt, dass ich das Navigationsgerät unseres Autos mehrmals überlisten musste, weil es die Thüringer Waldautobahn nicht kannte. So flogen wir quasi über die Bäume aber kamen doch gut zu Hause an, worüber wir alle sehr glücklich waren. Morgen geht’s zum Eishockey und dann in der neuen Woche wieder mit hundertprozentigem Einsatz an die politische Arbeit.