Jetzt bin ich ganz offiziell Spitzenkandidat

Bis 18.00 Uhr musste ich gespannt auf meinem Platz im Tagungssaal der Stadthalle in Arnstadt warten, bis der Vorsitzende der Wahlkommission mein Ergebnis verkündet. Mit 94,9 Prozent der Stimmen wählten mich die Vertreter unserer Partei zum Spitzenkandidaten. Ein sehr schönes Ergebnis. Mein Aufregung hat sich jetzt auch gelegt. Nun bin ich noch voller Erwartungen, was die weiteren Listenplätze betrifft, aber davon überzeugt, dass die Delegierten eine kluge Wahl treffen. Bereits heute Nachmittag hatte der Parteitag unserer Regierungsprogramm einstimmig beschlossen und damit den inhaltlich Baustein für die Arbeit in den nächsten Wochen gelegt. Es hat sich also gelohnt, in vielen Regionalkonferenzen und in den Basisorganisationen die inhaltlichen Punkte zu beraten. Gelohnt hat sich auch der Blick von außen und die Zuarbeiten der Mitglieder meines Kompetenzteams. Dafür an dieser Stelle noch mal ein Dankeschön.
Zwischen durch erreichen mich immer wieder SMS unten fragen nach dem heutigen Twitter. Leider kann ich selber nicht, aber wie ich weiß, hat der Landesverband schon den ganzen Tag getwittert und somit mir die Last etwas abgenommen. Wer aber mehr wissen will, was ich sonst noch an Web 2.0 anbiete, kann sich dies in der Rubrik Mitmachen/Aktivwerden anschauen und demnächst sicherlich wieder direkt mit mir kommunizieren.