Das soll nun Frühling sein

Frühbesprechung im Bundestag, das Wetter sieht ganz gut aus und wir können in Ruhe die Fraktionssitzung vorbereiten. Bevor es danach zu eine Gesprächsrunde mit Gregor Gysi geht, habe ich noch einige Post zu erledigen und Unterlagen für Erfurt einzupacken. Gegen Mittag setzte ich mich dann ins Auto und begebe mich in Thüringens Landeshauptstadt. Auf dem Weg dahin erlebe ich fast alles, was es an Wettererscheinungen gibt. Sonne, Hagel, Sturm, Schnee und sogar ein plötzliches Gewitter erschwert mir die Fahrt und ich muss meinem Büro Bescheid sagen, dass ich ein paar Minuten später im MDR Funkhaus sein werde. Unterwegs höre ich, dass es eine Reihe von Unfällen gegeben hat und selbst Thüringens Wirtschaftsminister mit dem Auto abgehoben hat. Nach der Ankunft beim Fernsehen ab in die Maske und dann geht die Aufzeichnung für die morgige Sendung los. Über was der MDR morgen berichten wird, verrate ich aber nicht. Das ist versprochen.
Vom Funkhaus geht es in den Landtag. Treffen mit einem Journalisten, unserem Landeschef, weiteren Mitgliedern der Fraktion und Gespräche zur aktuellen Wirtschafts- und Arbeitsmarktsituation. Und so ist diese Tag schon fast vorüber, aber noch nicht zu Ende. Von Erfurt geht es nach Weimar, wo heute die IHK Thüringen zu ihren Neujahrsempfang geladen hat. Auch dort steht die Finanz- und Wirtschaftskrise auf der Tagesordnung und ich treffe viele Bekannte und habe interessante Gespräch.