Besonderer Privatbesuch in Thüringen

Heute geht es mit dem Corsa nach Berlin, wo eine neue Sitzungswoche wartet. So richtig scheint mich aber das Wetter nicht in die Hauptstadt fahren zu lassen. Heftiger Sturm und Regen begleiten mich auf der Fahrt und selbst mein kleines Auto will sicher in der Hand gehalten werden. Am Ende geht doch alles gut und ich kann pünktlich zu meinen ersten Beratungen gehen. Dazwischen noch ein paar Telefonate wegen Opel und dann schnell zur Fraktionsvorstandssitzung. Dort werde ich herausgeholt, um für unsere morgen startende Plakataktion „Opel ist überall – ein Schutzschirm für die Menschen“ Fotos zu machen. So steht dann der Thüringische Spitzenkandidat wahrlich mit einem Schirm auf der Straße, da es auch in Berlin regnet und stürmt. Im Anschluss geht es wieder in die Sitzung zu Personalfragen und Föderalismus. Inzwischen bereiten meine Mitarbeiter die nächsten Wochen vor, denn gleich nach dem Landesparteitag geht es wieder durch Thüringen und die Kreis sind schon fleißig am planen. Es ist schön, wenn man sich auf die Leute verlassen kann und ich bin zuversichtlich für die bevorstehenden Wahlkampfwochen.
Irgendwann ist dann auch dieser Tag geschafft. Bevor es jedoch nach Hause geht, telefoniere ich noch mit dem spanischen Botschafter, der demnächst mal ganz privat Thüringen besucht. Ich wünsche ihm, dass alles klappt und er das wunderschöne Thüringen kennen und schätzen lernen wird. Nach dem Einkaufen muss ich noch mal ran, den die interessierte User-Gemeinde erwartet auch heute einen Tagebucheintrag.