Weihnachtspost und rote Nase

Da auch ein Bundestagsabgeordneter wie ich Steuern zahlen muss, habe ich heute einen Tag Sitzungspause, treffe mich mit meinem Steuerberater und kümmere mich um meine Steuererklärung. Bei unseren umfangreichen Steuergesetzen bin ich froh, dass ich die Hauptarbeit nicht selbst leisten muss und mir ein Fachmann zur Seite steht. Gerade als Abgeordneter ist man besonders im Visier, wenn es um Steuern, Einnahmen und Diäten geht. Also lasse ich mich gern beraten, um nichts falsch zu machen.
In der zwischen Zeit sind meine Mitarbeiter fleißig und organisieren die gesamte Weihnachtspost, Glückwünsche für das nächste Jahr oder bereiten die ersten Besucherreisen 2009 vor. Kurz vor den Feiertagen gibt es also noch genug zu tun, gerade dann, wenn man die Weihnachtszeit genießen will.
Aus Gera bekomme ich eine Email und bin sofort wieder an Bad Sulza erinnert, wo ich unterhalb der Therme in Goethes Gartenhaus 2 dem Regionalen Fernsehsender Salve TV frierend ein Interview gegeben habe. Das Ergebnis ist ab heute auch im Internet zu sehen und wer genau hinschaut, sieht meine kalte rote Nase (Video). Womit wir wieder bei Weihnachten und den vielen Geschichten sind. Auch auf meiner Homepage geht es Weihnachten nicht so ernst zu, es lohnt sich daher, auch über die Feiertage mal vorbei zu schauen.